Elektro Stiller: Mitglieder wählen Tarifkommission!

Anhang 2Am Freitag, 12.12.2014, haben die Metaller bei Elektro Stiller einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem Haustarifvertrag zurückgelegt. Nach mehreren Sondierungsgesprächen, die IG Metall und IG BAU mit der Arbeitgeberseite geführt haben, kam es nun zur Wahl einer Tarifkommission. Nun können ab Januar offizielle Verhandlungen über einen Haustarifvertrag aufgenommen werden.In die Tarifkommission wurden einstimmig gewählt:

1. Wilfried Hartmann (Gewerkschaftssekretär der Bezirksleitung Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, Verhandlungsführer)

2. Dennis Olsen (zuständiger Gewerkschaftssekretär Elektrohandwerk IG Metall Hannover)

3. Heinz Pabst (Beschäftigter bei Elektro Stiller, stellvertretender BR-Vorsitzender)

4. Markus Genske (Beschäftigter bei Elektro Stiller, Mitglied des Betriebsrats)

Während der Mitgliederversammlung erfuhren die Teilnehmer viele sinnvolle Informationen über die rechtlichen Hintergründe zu Tarifverträgen und über den Ablauf von Tarifrunden. Außerdem führten sie eine erste Debatte zu möglichen Forderungen.

Nun gilt es gemeinsam mit den Kollegen der IG BAU eine Forderung zu erstellen, um die Verhandlungen dann im Sinne der Gewerkschaftsmitglieder zum bestmöglichen Ergebnis zu führen.

Auch in Zukunft werden wir für die IG Metall zu Mitgliederversammlungen einladen. Informiert und beteiligt werden nur Mitglieder der Gewerkschaft. Schließlich verhandeln Gewerkschaften nur für organisierte Kolleginnen und Kollegen. Insofern: Jetzt Mitglied werden!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>